Fabian Lüdicke © Fabian Lüdicke
zurück

Fabian Lüdicke

Ausstattung

Geboren in München. Von 1995-2001 studierte er Bühnen- und Kostümbild an der Akademie der Bildenden Künste in München bei den Professoren Karl-Ernst und Ursel Herrmann. 

Am Theater Freiburg war er von 2002 bis 2004 als Bühnenbildassistent engagiert. Von 2004 bis 2006 übernahm er dort die Atelierleitung. Seit 2006 ist er freiberuflich tätig. 

Als Bühnen- und Kostümbildner war er u.a. für das Theater Freiburg, für das Badische Staatstheater Karlsruhe, für die Städtischen Bühnen Münster, für das Staatstheater Darmstadt, für das Theater Biel/Solothurn (Schweiz), das Nationaltheater Weimar,  für das Theater Ingolstadt und für das Grillo Theater Essen tätig. 

 

Am Theater Phönix Ausstattung bei „Der Kaktus“ von Juli Zeh, 2011, Bühne bei „Das Interview“ von Theodor Holman und Theo van Gogh, 2015. In der Saison 2015/2016 Bühne für „Die Lüge“ von Florian Zeller.
In der Saison 2016/2017 Bühne für "Die Gerechten von Albert Camus.


Ausstattung
Der Kaktus (2011)

Bühne
Das Interview (2015)
Die Lüge (2016)
Die Gerechten (2016)