Björn Büchner © Manuel Klein
zurück

Björn Büchner

Björn Büchner wurde 1980 in Berlin geboren und wuchs in der Theaterstadt Meiningen auf. 1999 begann er an der Rostocker „Hochschule für Musik und Theater“ das Schauspielstudium. Nach seinem Abschluss wurde Björn Büchner 2003 an das Pfalztheater Kaiserslautern engagiert und wechselte 2009 an das Theater Aachen. Seit der Spielzeit 2010/2011 ist Björn Büchner festes Ensemblemitglied am Landestheater Linz.

Beeinflusst durch die berüchtigte Technoszene in Berlin Ende der 90er Jahre begann er seine musikalische Karriere hinter dem DJ-Pult. Seit 2003 verbindet Björn Büchner verstärkt die beiden Kunstformen Theater und Musik auf der Theaterbühne als Schauspieler, Live-Musiker und Sounddesigner: u.a. am Pfalztheater Kaiserslautern und am Landestheater Linz („Die Kameliendame“, „Dantons Tod“).


Musik
Titan Heart (2017)