BildungsTV

Sie wollen mit Ihrer Klasse in die Theater-Welt eintauchen?

Hier finden Sie Videomaterial dazu.
In Zusammenarbeit mit der Education Group wird zu jeder Premiere vom Theater Phönix zu ausgewählten Themen ein Video-Beitrag produziert.

Das Theater Phönix stellt sich vor - Ein Blick hinter die Kulissen

BildungsTV im Gespräch mit dem künstlerischen Leiter Harald Gebhartl, anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums des Theater Phönix, über die Geheimnisse der Anfangszeit und einem ganz persönlichen Einblick ins Theater.

Alexandra Burgstaller: Der kreative Beruf der Bühnen- und Kostümbildnerin

Wie wird man eigentlich Bühnen- und Kostümbildnerin?

Volker Schmidt: Vom Schauspieler zum Autor

Wie wird man eigentlich Autor?

Im Talk: Markus Hamele über die Schauspielerei

Wie wird man eigentlich Schauspieler?

Markus Hamele ist Schauspieler am Theater Phönix, spielte unter anderem bei SOKO Donau oder Drachenjungfrau mit und erzählte uns im Gespräch, dass er schon mit sechs Jahren wusste, dass er auf die Bühne will. Wie´s dann weiterging mit ihm und was er dafür tun musste, erfahren Sie im Talk.



In Zusammenarbeit mit:
Education Group und BildungsTV